Wir (Yannick und Daniel) haben uns ursprünglich in der Schulzeit kennen gelernt und uns zunächst einmal gegenseitig überhaupt nicht gut verstanden. 

Yannick sammelte zu dieser Zeit viele Erfahrungen u.a. mit der Band Shure 1/8:15 und dem Vokalensemble Hörsturz. Daniel beschäftigte sich in der Band "Cash Crew" eher mit den alten Country Songs á la Johnny Cash oder Oldies von Bob Dylan etc.

Akustikduo 2stimmig Yannick und Daniel auf der BühneNach einigen gemeinsamen Aktionen und Auftritten, freundeten wir uns dann aber schlussendlich an, so dass Daniel dann 2009 zum ersten Mal gemeinsam (wenn auch nur für ein Lied) mit der Band Shure 1/8:15 auf dem Stadtfest auftrat. Wir haben festgestellt, dass wir, was den Musikgeschmack betrifft, auf der selben Wellenlänge liegen, und so kam es danach zu weiteren Auftritten zunächst zusammen mit Shure-Bandmitglied Hanno.


Während sich die alten Strukturen und Formationen langsam verliefen, wurde uns klar, dass wenn wir weiterhin Musik machen möchten, das auch professionell zusammen tun müssen. Für eine Band waren wir nicht mehr genug Mitglieder oder für frühere Formationen zu weit von den anderen Mitgliedern entfernt. 
Zum ersten Auftritt nur von Yannick und Daniel fragte man uns, wie man uns ankündigen solle. 
Wir entschieden uns einstimmig für "²stimmig".

Biographie Akustikduo 2stimmig Yannick und Daniel draußenNeben festen Engagements in den Kurkliniken in Bad Oeynhausen spielen wir auch auf größeren, öffentlichen Festivitäten wie Stadtfesten oder bei anderen Kulturveranstaltungen. Wer Lust auf einwandfreie akustische Unterhaltung auf hohem Niveau hat, der ist bei uns richtig. Wir sind sehr interessiert an Partnerschaften mit Veranstaltern und bemühen uns stets um die Kontaktknüpfung.


 

Mittlerweile haben wir jährlich ca. 70 Auftritte auf Festen, Geburtstagen, Jubiläen, Hochzeiten (Traugottesdiensten, Trauungen und Feiern) oder anderen Veranstaltungen. Dabei werden wir häufig gefragt ob wir auch weiter entfernt für einen Auftritt zu engagieren sind. Das sind wir: Keiner von uns hätte gedacht, dass wir nach zwei gemeinsamen Musikjahren einen solchen Erfolg hätten. Wir hätten uns Auftritte in Hamburg, München, Köln etc. nie träumen lassen (hier sei gesagt, dass wir alle anderen Auftritte persönlich genauso wichtig finden).

An genau dieser Stelle ist es jetzt Zeit jedem einzelnen Fan und Unterstützer, egal ob bei Facebook oder im echten Leben, einmal herzlichst zu danken. Danke dafür, dass wir in 2 Jahren einen solchen Erfolg verzeichnen konnten und danke für jede Empfehlung, für jedes Lob, jedes Like und Teilen bei Facebook und jede Erzählung von uns, die uns so unglaublich viel weiterhilft.

Hochzeiten

Hochzeitssänger Livemusik für die Trauung

  • Begleitung der Trauung
  • Musik beim Empfang
  • Lieder in Absprache mit dem Brautpaar
  • Auch als Überraschung buchbar
  • Deutschlandweite Anreise

Firmenfeiern

Livemusik für Betriebsfeste und Firmenfeiern

  • Betriebsfeste
  • Tag der offenen Tür
  • Neueröffnungen
  • Jubiläen
  • Messen und Hausmessen

 

Öffentliche Veranstaltungen

Akustikduo für öffentliche Veranstaltungen wie Stadtfeste

  • Stadtfeste
  • Vereinsfeste
  • Eröffnungen
  • Kneipennächte
  • Tag der offenen Tür

Private Feierlichkeiten

Livemusik für private Feiern, Geburtstage und Jubiläen

  • Geburtstage
  • Jubiläen
  • Jahrestage
  • Silberne und goldene Hochzeiten
  • Taufe
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok